Aktive
Allgemein Mannschaft 1 Mannschaft 1b Kader
SV RW Mörzheim - VfL Essingen 2:2
zurück

Nach extrem durchwachsenem Wetter und der vorherigen Spielabsage der 2. Mannschaft gab es am heutigen Sonntag doch noch Fussball in Mörzheim.

Zum Spitzenspiel der C-Klasse Södpfalz West trafen sich die Teams aus Mörzheim und Essingen!
Jedem war klar, dass das Spiel, obwohl es das erste nach Winterpause war, ist direkt ein richtungsweisendes ist. Wir wollten unsere Heimstärke nutzen und 3 Punkte zum möglichen Aufstieg sammeln.

Das Spiel begann recht flott mit Vorteilen für unser Team. Der Ball lief zunächst gut durch die Reihen und schnell kamen auch die ersten Offensivaktionen, doch es fehlte im ersten Abschnitt noch etwas an Präzision.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, ohne dass sich ein Team besonders hervortat. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 zum Pausentee.

Nach kurzer Erholung heizte Coach Kaiser dem Team nochmal kräftig ein und wies alle nochmal auf das Ziel unserer Mission hin.....Der Aufstieg in die B-Klasse.
Leider mussten wir mit Beginn der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt wechseln, denn unser Flügelflitzer Nico Kaiser hat sich einen der Brustwirbel ausgerenkt, was ein Weiterspielen für ihn unmöglich machte. Für Nico kam der Kapitän der 2. Mannschaft aufs Feld, Felix Mosbach.
Unser Team erspielte sich erneut zahlreiche Chancen und man näherte sich dem gegnerischen Tor. Schließlich war es eine tolle Kombination, eingeleitet von Spielmacher Ghziz und Allrounder Felix Sauer die vom Rückkehrer Dominik Born eiskalt vollstreckt wurde.
Leider hielt unsere Führung nicht lange, denn auch die Essinger Mannen erhöhten das Tempo und konnten wenige Minuten später ausgleichen.
Nach weiterem Mittelfeldgeplänkel kam es noch dicker für uns und Essingen ging nach einem Eckball mit 1:2 in Führung. Unsere Abwehr war etwas desorientiert, was den Führungstreffer der Gäste begünstigte.
Unser Team steckte aber nicht auf und versuchte den Fehler wieder wett zu machen. Es sah ganz danach aus, dass wir tatsächlich verlieren sollte da ertönte nach einem Eckball plötzlich ein Pfiff und alle starrten in den 16ner.....es gab Elfmeter für Mörzheim....wow...puh, wer übernimmt jetzt Verantwortung? Adil Ghziz griff sich den Ball, lief an und vollstreckte extrem souverän links oben. Keine Chance für den gegnerischen Keeper.

Dann kam auch gleich der Abpfiff....2:2 Endstand! Niemand wusste, was er mit dem Punkt so recht anfangen sollte, doch am Ende waren wir uns einig, der Punkt kann am Ende noch wichtig werden!
Fazit: trotz besserer Chancen für unser Team war es heute ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern/ Fans für die Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Sonntag, wenn es zum Duell der Vorstadtdörfer kommt.

Aufstellung: Leonhart-Frey M.-Stich-Koch-Frey S.-Sauer-Kaiser M.-Kaiser N.-Born D.-Ghziz-Bechtel Bank: Garrecht-Mosbach-Blanz-Hochberg



Nächste Begegnung
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach
: Spfr. Dierbach
So, 26.11.17 | 14:45
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach 2
: Spfr. Dierbach II
So, 26.11.17 | 13:00
Jetzt Vereinsmitglied werden!
Beitrittserklärung (Einzelperson)
Beitrittserklärung (Familie)
Events / Termine
Sa, 16.12.2017Weihnachtsfeier


Sponsoren


Ladezeit der Seite: 0.009363 Sekunden.