Aktive
Allgemein Mannschaft 1 Mannschaft 1b Kader
SV Silz – SV RW Mörzheim 0 : 4
zurück

Nach einiger Zeit mal wieder etwas aktuelles zu unserer ersten Mannschaft. Bei Aprilwetter spielte diese heute am 03.05. beim Tabellenletzten Silz. Trotz der mittlerweile gewohnten Personalrochaden war ein Sieg Pflicht.

Das Spiel bewegte sich auf schwachem bis mittelmäßigem Niveau und Torchancen waren zu Beginn nicht vorhanden. Die Gäste waren optisch überlegen, ohne zwingend zu sein. Beide taten sich nach vorne extrem schwer und so war es symptomatisch, dass der Führungstreffer nach einem Abwehrfehler fiel: Frey und Sauer kombinierten sich auf links ganz ansehnlich durch, die flache Hereingabe wurde vom Verteidiger verpasst und Gerau musste nur noch einschieben.

Die Führung sollte eigentlich Sicherheit geben, tat sie jedoch nur bedingt. Nach einer Halbfeld-Flanke trafen die Silzer zum vermeintlichen Ausgleich. Doch sie wurden vom Schiedsrichter zurück gepfiffen. Eine knappe Entscheidung mit Glück für die Gäste.
Das 2:0 für unsere Farben fiel erneut aus dem Nichts. Ein langer 70 Meter Abschlag von Torhüter Leonhart wurde zur direkten Torvorlage für Gerau. Da hat der Torhüter gekonnt die Lücke gesehen „wink“-Emoticon. Auch hier halfen die Gastgeber mit: 2 Verteidiger rannten sich um und Gerau blieb erneut cool.

Nach der Pause hatte Silz eine gute Chance zum Anschluss. Nach einer Standard köpfte der Stürmer aus 6 Metern zu mittig und im direkten Gegenzug erhöhte Sauer auf 3:0. Völlig blank hob er den Ball über den Torhüter ins Netz. Technisch fein gemacht.

Hinterher erhöhten die Mörzheimer nach gutem Zuspiel von Graf auf Gerau auf 4:0.
Das Spiel verflachte anschließend und schlief fast gänzlich ein. Die Gäste schoben sich den Ball im ungefährlichen Bereich des Spielfeldes zu und die Heimmannschaft schien stehend K.O. zu sein.

Doch wie eigentlich wöchentlich ließ die Konzentration bei unserer Mannschaft gegen Ende nach und der Anschluss für die limitierten, aber niemals aufgebenden Silzer wäre möglich und vielleicht sogar verdient gewesen.

Das Spiel endete 4:0 für uns und in Anbetracht der personellen Situation ist dieses Ergebnis völlig zufriedenstellend.

Aufstellung:
Leonhart-Graf-Koch-Mosbach-Frey M.-Bechtel-Kaiser-Ghziz-Sauer-Lewerenz-Gerau

Bericht (ble)


Nächste Begegnung
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach
: Spfr. Dierbach
So, 26.11.17 | 14:45
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach 2
: Spfr. Dierbach II
So, 26.11.17 | 13:00
Jetzt Vereinsmitglied werden!
Beitrittserklärung (Einzelperson)
Beitrittserklärung (Familie)
Events / Termine
Sa, 16.12.2017Weihnachtsfeier


Sponsoren


Ladezeit der Seite: 0.008177 Sekunden.