Aktive
Allgemein Mannschaft 1 Mannschaft 1b Kader
SV RW Mörzheim II SV Silz II 3 : 1
zurück

Am Sonntag trafen sich die beiden zweiten Mannschaften aus Mörzheim und Silz. Es war herrliches Fußballwetter für die 22 Akteure.
Beide Mannschaften stehen im tabellarischen Niemandsland, doch wollen die Saison bestmöglich abschließen.

Wir begannen das Spiel extrem druckvoll und drückten die Silzer tief in ihre Hälfte, die sich nur mit langen Befreiungsschlägen zu helfen wussten.
Nach 3 Minuten stand es schon 1:0 für uns, denn Neuzugang Marcel Zimmermann konnte seinen zweiten Saisontreffer markieren. Die Vorlage kam von Frank Kern.
Keine 2 Minuten später stand es 2:0 für uns. Flo Guthe schlug einen Freistoß hart aufs Tor, Kern irritierte die Abwehr durch ein geschicktes Einziehen seines Schädels und die Silzer trafen ins eigene Netz.

So schnell hatten wir noch keine Führung in dieser Saison.

In der Folge dominierten wir das Spiel ohne aber weiter wirklich zwingend zu sein.
Zur Halbzeit stand es also folgerichtig 2:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit schwanden bei beiden Teams merklich die Kräfte und es kamen kaum noch zwingende Aktionen und so plätscherte das Spiel zwischen Mittelfeld und Abwehr hin und her.

Die Silzer vermochten aber ein wenig mehr Druck in ihr Spiel zu bringen und erzielten verdient den Anschlusstreffer in der 77. Spielminute...so lange dauerte es auch bis wir wieder wach waren und uns sortiert hatten.

In der 81. Minute wurde ein schöner Angriff aus dem Mittelfeld vorgetragen, welcher nach Vorlage von Oliver Blanz durch Manuel Eberle zum 3:1 Endstand vollendet wurde. Auch erzielte sein 2. Saisontor.

Damit war der Widerstand unseres Gegners gebrochen und nach 93 Spielminuten waren beide Mannschaften sichtlich froh, dass das Spiel vorbei war.
Wir konnten uns über 3 Punkte freuen und zeitgleich über Platz 10. Was gemessen an der Zahl der 1. Mannschaften in dieser Klasse gar nicht so schlecht ist.

Jetzt stehen noch 2 Spiele aus und dann haben wir diese Saison durchaus erfolgreich zu Ende gebracht, wenn man bedenkt wie oft wir personell ganz dünn besetzt waren.

Aufstellung: Scholz-Becker-Lindemann-Reither-Eberle-Laux-Hochberg-Guthe-Kern-Blanz-Zimmermann
Bank: Gonzales R.


Nächste Begegnung
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach
: Spfr. Dierbach
So, 26.11.17 | 14:45
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach 2
: Spfr. Dierbach II
So, 26.11.17 | 13:00
Jetzt Vereinsmitglied werden!
Beitrittserklärung (Einzelperson)
Beitrittserklärung (Familie)
Events / Termine
Sa, 16.12.2017Weihnachtsfeier


Sponsoren


Ladezeit der Seite: 0.001652 Sekunden.