Aktive
Allgemein Mannschaft 1 Mannschaft 1b Kader
SV RW Mörzheim SV Dammheim 1 : 1
zurück

Am Sonntag trafen sich die beiden Vorstadtvereine zum Lokalderby in der C-Klasse Südpfalz West. Es traf der 2. aus Dammheim auf den 5. aus Mörzheim.

Bei grauem Himmel und kühlen 8 Grad war nicht unbedingt ein Fussballfest versprochen...scheinbar hatten sich beide Teams etwas davon anstecken lassen.

Im Ersten Durchgang gab es ganz viel Mittelfeld...wenig ausgespielte Spielzüge...wenig ansehnliches für die Tapferen neben dem Rasen! Schwach...bis zur 40. Spielminute. Die schwarzen Dammer hatten eine Serie von Eckbällen und die Mörzheimer Abwehr hatte Probleme den Ball zu klären. Dann kam es wie so häufig bei Dammheim, der scheinbar immer noch unterschätzte Markus Rocker kam im 5er zum Kopfball und nickte das Runde ins Eckige! Die Gäste führten...nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt.

Damit ging die 1. Halbzeit kurz darauf zu Ende. Wir wollten nach einem schwachen Spiel in Silz nicht aufgeben und uns unsere gute Ausgangsposition bewahren.

Unverändert kehrte das Team auf den Platz zurück.

Der 2. Spielabschnitt bot mehr Spannung und vorallem mehr Torchancen. Unsere Farben hatten auch das notwendige Glück, denn nach 2 Stellungsfehlern hätten Buckel und Wurm den Sack zumachen müssen. Torhüter Leonhart bewahrte uns vor dem doppelten Nackenschlag.

Mitte der 2. Hälfte würden wir stärker...Gerau bereitete der Dammer Defensive immer wieder Probleme. Nach einem langen Abschlag, einem Abwehrfehler samt Foulspiel in der verbotenen Zone kam der SVM per Elfmeter zum 1:1! Kapitän Stich übernahm die Verantwortung und verwandelte mit Hilfe des Innenpfostens !

Danach war es spannend, aber nicht mehr wirklich zwingend was beide Teams zeigten!

Nach 90 Minuten pfiff der souveräne und sehr selbstsicher auftretende Schiri Gilb das faire Derby ab! Unentschieden...kein schlechtes Ergebnis!

Aufstellung: Leonhart-Frey-Stich-Sauer-Gonzales-Guthe-Kaiser-Ghziz-Born-Hochberg-Gerau Bank: Laux-Garrecht-Blanz

Tore: 0:1 Rocker 40' ; 1:1 Stich 71'


Nächste Begegnung
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach
: Spfr. Dierbach
So, 26.11.17 | 14:45
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach 2
: Spfr. Dierbach II
So, 26.11.17 | 13:00
Jetzt Vereinsmitglied werden!
Beitrittserklärung (Einzelperson)
Beitrittserklärung (Familie)
Events / Termine
Sa, 16.12.2017Weihnachtsfeier


Sponsoren


Ladezeit der Seite: 0.006155 Sekunden.