Aktive
Allgemein Mannschaft 1 Mannschaft 1b Kader
SV RW Mörzheim – FV Queichheim II 3 : 0
zurück

Am Sonntag fand das letzte Rundenspiel des SV RW Mörzheim statt. Wir mussten noch das Spiel gegen Queichheim austragen, was während der Runde aufgrund personeller Engpässe ausfallen musste.

Beide Mannschaften trafen sich zum letzten Spiel des Jahres auf dem tiefen und nassen Platz in Mörzheim.
Die Marschroute war klar, an den positiven Ergebnissen der letzten beiden Partien anknüpfen und nochmal 3 Punkte mitnehmen!

Das Spiel begann mit einer schwungvollen Auftaktphase unseres Teams und wir spielten druckvoll nach vorne und störten die Frogger tief in ihrer Hälfte. Das zeigte auch Wirkung, denn die Gäste mussten sich oft mit Befreiungsschlägen helfen. Doch wer dachte, dass die Queichheimer sich davon beeindrucken lassen, der hatte sich getäuscht. Die in Schwarz und Weiß spielenden Queichheimer wussten mit ihrem Konterfußball zu überzeugen. Wirklich loben musste man bei unseren Gegnern den offensiven Dreh- und Angelpunkt Marc Sanchez und seinen stürmenden Companion Enrico Casas. Diese beiden rieben sich auf und hatten an diesem Sonntag einfach nur Pech...

Weiter zum Spiel: Es war insgesamt spannend, aber leider wenig zwingend. Bis in die 24. Minute...unser Team hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld, welcher durch Frey serviert wurde. Der Ball war lange unterwegs und schließlich kam Flo Guthe angeflogen und stocherte den Ball über die Linie. Eine verdiente Führung für uns.
Zwischenzeitlich hatten aber auch die Gegner Chancen...und was für welche....Gott sei Dank hatten wir unseren glänzend aufgelegten Torhüter Leonhart dabei. Das Spiel hätte ohne ihn nämlich mit Sicherheit eine andere Wendung nehmen können.
Doch wir hatten wirklich Glück.

Das 2:0 für den SVM initiierte Kapitän Stich selbst und rannte selbst mit nach Vorne um schlussendlich auch zu vollstrecken. Das war eine Energieleistung. Ein Vorbild an Fitness und Moral.

Das 3:0 fiel dann kurz vor dem Halbzeitpfiff...es war mal wieder Sauer zu Stelle, welcher die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführte.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie die Erste... viele Chancen auf beiden Seiten...hohe Bälle, ab und zu mal eine schöne Kombination und Pech vorm Tor.

Der SVM wechselte dann im Verlauf des zweiten Spielabschnitts, sodass auch Garrecht, Blanz und Hinspeter ein paar Meter abspulen durften.
Besonders Garrecht machte ein gutes Spiel und zeigte, dass man mit ihm hinten rechts rechnen muss. Ein Bock zum Start und dann solide runtergespielt. Weiter so
„wink“-Emoticon

Mit dem 3:0 endete das Spiel dann auch nach 90 Minuten. Man war sich einig, das war verdient, auch wenn wir zwischendurch echt mal Glück hatten.

Wir bedanken uns bei einem fairen Gegner und einem klasse Schiedsrichter.

Aufstellung: Leonhart-Frey-Stich-Mosbach-Hochberg-Laux-Kaiser-Sauer-Guthe-Ghziz-Gerau
Bank: Koch, Garrecht, Blanz, Hinspeter


Nächste Begegnung
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach
: Spfr. Dierbach
So, 26.11.17 | 14:45
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach 2
: Spfr. Dierbach II
So, 26.11.17 | 13:00
Jetzt Vereinsmitglied werden!
Beitrittserklärung (Einzelperson)
Beitrittserklärung (Familie)
Events / Termine
Sa, 16.12.2017Weihnachtsfeier


Sponsoren


Ladezeit der Seite: 0.011494 Sekunden.