Aktive
Allgemein Mannschaft 1 Mannschaft 1b Kader
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach II SG Klingenmünster/​Göcklingen II 3 : 3
zurück

DERBYTIME IN DER LÖWENTHAL-ARENA

Am Sonntag traf der Erste auf den Sechsten in der D-Klasse Südpfalz West!

Wir dominierten das Spiel von Beginn an und ließen Ball und Gegner laufen, nur einmal wieder der wollte nicht ins Tor. So brauchte es einen "Kunstschuss" von Daniel "Lamy" Lamott der uns in Front brachte. Die SG aus der Nachbarschaft war sichtlich geschockt und so ging weiter recht wenig in Richtung Matze Avril.

Über die Mitte und unsere rechte Seite lief Angriff über Angriff auf das gegnerische Gehäuse, aber das 2:0 fiel nach einem humorlosen Rottmann-Gewaltschuss.

Das war auch der Halbzeitstand. Bis dahin alles gut und zufriedenstellend!

Die zweite Hälfte wurde mit zwei Wechseln und diversen Wechseln im Spielsystem begonnen. Diese neuerliche Unordnung nutze die SG aus Klingenmünster / Göcklingen und erzielte den Anschlusstreffer!

Wir zeigten uns wenig geschockt und spielten weiter mutig nach vorne.

Das dritte , vielleicht spielentscheidende, Tor fiel nach feinem Freistoß von Routinier Kaiser.

Was in der Folge geschah war typisch für so ein Derby! Die Fouls häuften sich, Lamott durfte mit gelb-rot früher zum duschen und die Gegner kamen ran. Konsequenz? 3:2 und richtig Druck für unser Team! Erwähnenswert: das 3:2 fiel nach tollen Volleytreffer von Klingenmüsters Urgestein Eichenlaub. Drehung und Zack der Ball fliegt ins Kreuzeck!

Danach verloren wir warum auch immer die Übersicht, ließen uns hinten reindrücken und klar...bekamen praktisch mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 3:3! Ärgerlich, unnötig, zumal die Konkurrenz patzte!

Egal Kopf hoch, weitermachen und nächsten Sonntag bei Azzurri II dreifach punkten! Bilanz nach 9 Spielen: 6-3-0 (S-U-N) läuft!!

Aufstellung:
Avril-Garrecht-Hochberg-Habermann-Koser-Wendel-Kaiser-Lamott-Blanz-Rottmann-Kaiser
Bank: Weinkämmerer-Guthe-Dangel-Andreas "Haxer" Wendel


Nächste Begegnung
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach
: Spfr. Dierbach
So, 26.11.17 | 14:45
SG RW Mörzheim/​ASV Eschbach 2
: Spfr. Dierbach II
So, 26.11.17 | 13:00
Jetzt Vereinsmitglied werden!
Beitrittserklärung (Einzelperson)
Beitrittserklärung (Familie)
Events / Termine
Sa, 16.12.2017Weihnachtsfeier


Sponsoren


Ladezeit der Seite: 0.009835 Sekunden.